Menu

Das Unternehmen

Das Unternehmen

Die RTM Systems AG befasst sich zentral mit der Entwicklung und der Herstellung von Hard- und Software im Bereich der Zeit- und Leistungserfassung und der Zutrittskontrolle, von Menschen, Maschinen und Material.

Wir haben uns darauf spezialisiert, als Generalunternehmer das wichtige Gut – die Zeit – zu planen, zu erfassen und zu nutzen. Um bei unseren Kunden die Leistung optimal und gewinnorientiert zu steigern.

Mit unseren flexiblen, modularen Komplettlösungen, die wir in der Schweiz entwickeln und herstellen, optimieren wir das Zeitmanagement von Firmen. Namhafte Unternehmen gehören zu unseren Kunden.

Die Vision

Die Vision

Der Mensch nimmt bei unserer Arbeit die zentrale Rolle ein: seine kostbare Zeit soll koordiniert und von unnötigen Handlungen entlastet werden. Es ist unsere Vision, Firmen mit  einem individuell angepassten Workflow umfassend zu unterstützen.

Es ist unser Bestreben, mit unseren Kunden eine langfristige Partnerschaft zu etablieren und über die Einführung des Zeitmanagement-Systems hinaus als Berater und Dienstleister tätig zu sein.

Ziel ist es, stets alles aus einer Hand liefern zu können: Hardware, Software und einen professionellen Service, der auf langjähriger Erfahrung beruht.

Unsere Geschichte

Unsere Geschichte

Im Jahr 1983 wurde die Firma gegründet, unter dem damaligen Namen TIC Systems AG. Mit dem Ziel, effiziente Lösungen zur Zeiterfassung zu eruieren. Mit eigener, in der Schweiz entwickelten Hard- und Software.

Im Jahr 2002 wurde durch Übernahme der Aktiven die heutige RTM Systems AG gegründet.

In der Folge wurde eine neue Hardware-Generation entwickelt, die mit mobilen und stationären Erfassungsterminals ihren Einsatz findet. Bis heute ist dies in Kombination mit neuen Software-Generationen die Basis unseres durch Innovation geprägten Angebots.