Support

Support: Stets an der Seite unserer Kunden

Zur Gewährleistung einer langen Partnerschaft und hoher Investitionssicherheit stehen wir unseren Kunden beratend zur Seite, auch nach Einführung des Systems.

Beratung

Unsere kompetenten Mitarbeiter helfen Ihnen bei Fragen und Problemen rund um unsere Produkte jederzeit gerne weiter.

Schulung

Eine gründliche Schulung ist bei jeder Installation inbegriffen. Bei Bedarf (z.B. bei der Einführung neuer Mitarbeiter) können Sie jederzeit Sonderschulungen vereinbaren.

Support

Wir bieten im laufenden Betrieb umfassende Service- und Supportunterstützung an, die über die Projekteinführung hinausgeht. Dabei arbeiten wir mit einem professionellen Ticketingsystem.

Reparatur

Unser Reparatur- und Austauschservice steht Ihnen bei allfälligen Störfällen und Fragen wegen Systemausfällen stets zu Diensten.

Hotline

Supportanfragen

  • Bei Fragen oder technischen Problemen
  • Rufen Sie unsere Hotline an
  • Generelle Anfragen bitte über das Formular
  • Unser kompetentes Team hilft Ihnen gerne weiter

    Firmenangaben

    Kontaktperson

    Supportanfragen

    Wenn Sie weitergehende Fragen haben oder Unterstützung für unsere Produkte benötigen, dann kontaktieren Sie bitte unsere Hotline über dieses Formular oder rufen Sie uns unter folgender Hotline-Nummer an. Weiterführende Informationen über Sicherheitsvorfälle finden Sie auf unserer RTM-Academy


    Ihre Anfrage *

    Allgemeine AnfrageSoftware-UnterstützungHardware-UnterstützungMeldung Sicherheitsereignis

    Hardware Komponenten *

    Terminal - Opera / SymphonyTerminal - LegacyZutritts- & Zugangskontrolle

    Software Komponenten *

    RTM-PersonalRTM-WEBRTM-APPRTM-SofttermRTM-SmartId

    Informationen *

    Genereller ÜberblickProzess-Optimierung (Workflow)Zutritts- & Zugangskontrolle

    Ort Ereignis *

    RTM (CH)RTM (DE)In Ihrer Firma

    Bereich Hardware *

    Meldung einer StörungÄnderung oder AnpassungFragen zur BedienungFragen zur InstallationAnfrage Schulung

    Bereich Software *

    Meldung einer StörungÄnderung oder AnpassungFragen zur BedienungFragen zur InstallationAnfrage Schulung

    Bereich Informationen *

    DatenblätterVorführung bei RTMVorführung bei Ihnen

    Bereich Ereignis *

    Nicht authorisierter ZugriffNichteinhaltung von RichtlinienOffenlegung von Daten

    Art des Zugriffs *

    Zugriff auf IT-InfrastrukturNicht authorisierter Zutritt

    Art der Richtlinie *

    Vorgegebene RTM-RichtlinenVorgegebene Firmen-Richtlinien

    Art der Daten *

    Personenbezogene DatenSchützenswerte DatenBeide Datentypen

    Betroffene Personen *

    Eine PersonMehrere PersonenAlle Personen

    Dringlichkeit *

    Arbeit weiterhin möglichKeine zeitkritische AuswirkungKritisch (Arbeitsstillstand)

    Anzahl Beschäftigte *

    Tätigkeitsbereich *


    Art der persönlichen Daten *

    E-Mail-KommunikationDaten von MitarbeiternDaten von KundenDaten von Lieferanten

    Art der schützenswerten Daten *

    EinkaufVerkaufAdministrationProduktionForschung und Entwicklung

    Menge der Daten *

    GeringGanze TeilbereicheAlle Bereiche

    Zu erwartende Auswirkungen *

    Beeinträchtigung ArbeitsabläufeBeeinträchtigung AufgabenNegatives AnsehenErheblicher Imageverlust

    Gemeldet von (Fakultativ)





    Ereignis eingetreten am

    Ereignis erkannt am

    Ereignis erkannt von

    DirektbetroffenHinweis von Drittperson/en

    Vermutete Ereignisursache

    FahrlässigkeitSorgfaltspflichtverletzungIdentitätsmissbrauch (Phishing)Cyber-Attacke (Viren, Trojaner)Unbekannt

    Eingeleitete Gegenmassnahmen

    Zugangsdaten gesperrtZugang blockiert (Internet)Stillegung (Server heruntergefahren)Unbekannt

    Verhinderung einer Wiederholung

    InformationsrundschreibenGeeignete IT-Massnahmen getroffenUnbekannt

    Sind Schäden behoben ?

    JaNeinUnbekannt

    Sind Ursachen behoben ?

    JaNeinUnbekannt

    Beschreibung Ihrer Meldung *


    Dokumentieren Sie Ihre Anfrage

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    Fernwartung: Wir unterstützen Sie direkt am Arbeitsplatz

    • Mit der RTM Fernwartung ist es uns möglich, Sie sofort und effizient direkt an Ihrem Bildschirm zu unterstützen.
    • Wenn Sie von unserem Hotline-Mitarbeiter dazu aufgefordert werden, klicken Sie auf das Symbol «Fernwartung starten»
    • Danach klicken Sie im Downloadfenster auf «Öffnen», bzw. auf «Das Programm von diesem Ort ausführen».
    • Danach startet die Anwendung, und wir können uns mit Ihrem Arbeitsplatz-Bildschirm verbinden. Unser Mitarbeiter wird Ihnen das weitere Vorgehen persönlich am Telefon erörtern.

    Fernwartung mit Team-Viewer

    Starten Sie durch Klick auf den Button die Fernwartung, sobald Sie mit einem unserer Support-Mitarbeiter am Telefon verbunden sind.

    Fernwartung